Philosophie

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“  Henry Thoreau

 

Ich habe meine Berufung gefunden – mit Menschen, Gruppen und Unternehmen zu arbeiten. In meiner Mission begleite – berate – fördere – motiviere – lehre – trainiere ich. Ich sehe mich in der Rolle als Wegbegleiterin, Impulsgeberin und Netzwerkerin. Meine größte Motivation ist es, auf dem gemeinsamen Weg Stärken zu stärken und Potenziale sichtbar zu machen.

Die Zusammenarbeit mit meinen Klienten und Kunden steht für mich auf den Säulen

Ehrlichkeit –  Offenheit – Respekt – Achtsamkeit – Kompetenz – Begegnung auf Augenhöhe

Ich freue mich auf  einen gemeinsamen Weg mit

  1. Jugendlichen und Erwachsenen
    • die selbstbestimmt und in der Eigenverantwortung Gestalter ihres Lebens sein möchten, lernbereit und aufgeschlossen sind

    • In meinen Coachings und Beratungen unterstütze ich meine Klienten, ihre Potenziale zu (er)kennen und ihnen Werkzeuge zu vermitteln, um Herausforderungen gewachsen zu sein und Ziele erreichen zu können.

  2. Unternehmen und Organisationen
    • deren Verantwortliche bereit sind, in einer intensiven Auftragsklärung auf meine vielen und manchmal unbequemen Fragen ehrlich zu antworten, sodass ich entsprechend meiner Kompetenzen ein individuelles und bedarfgerechtes Angebot erstellen kann.

    • In meinen Trainings, Seminaren und Beratungen gebe ich theoretisches Wissen und meine persönlichen Erfahrungen aus der Praxis weiter.

    • Theoretisches wird in der Praxis anwendbar und „erlebbar“, damit gemeinsames Lernen, Wirken, Bewältigen von Veränderungen, Erreichen von Zielen und das Wachsen im Sinne der Unternehmensvision möglich gemacht werden können.