Lebensberatung/psychologische Beratung

Kein Grund, sich zu schämen ….

Jeder von uns kann durch äußere Umstände oder inneres Ungleichgewicht in Situationen oder gar Krisen geraten, aus welchen ein Ausweg aus eigener Kraft nur schwer oder gar nicht möglich ist. Mithilfe professioneller Unterstützung kann es wieder möglich werden, neuen Lebensmut, andere Perspektiven und Motivation zu bekommen.


Oft ist der erste Schritt der schwerste. Gedanken wie „ich brauch keinen anderen, ich schaff das alleine, ich schäme mich dafür, ich muss stark sein, was werden die anderen sagen“ … und und und ….lassen uns manchmal über unsere Grenzen gehen. So weit muss es nicht kommen – es braucht oft nur kleine Impulse und „das Rad dreht sich neu“.


Lebensberatung/Psychologische Beratung trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und eine Lösung zu finden. Sie unterstützt und berät Einzelne, Paare, Familien, Teams und Gruppen beim Erarbeiten von Lösungen.

–> weitere Infos zu Lebensberatung/psychologische Beratung


–> Für Unternehmer – SVA-Gesundheitshunderter einlösen