über mich

Claudia Platzner

Ich bin – 1968 In Kärnten  als eine Mischung aus Freigeist (Wassermann) und Bodenständigkeit (Steinbock) gelandet
Dankbar bin ich – für meinen Sohn, meine Familie, meine Freunde – mein buntes und gesundes Leben
Ich mag – die Kraft der Natur, schwimmen am Morgen im Brennsee, Delfine, Kärntnernudel, tanzen
Meine Werte – Authentizität, Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit, Würde, Liebe, Toleranz
Ich liebe – die Vielfältigkeit der Menschen und des Lebens
Meine größte Stärke – Menschen führen, motivieren und begeistern
Ich kann – gut organisieren, komplex denken, Projekte initiieren, Menschen und Organisationen miteinander vernetzen, gut zuhören
Mein Menschenbild – Menschen sind gleichwertig – unabhängig von Alter, Religion, Herkunft oder Bildung und handeln aufgrund von Erfahrung/Erziehung, Prägungen. Jeder Mensch hat Potenziale, möchte in seinem Tun einen Sinn erkennen und einen Beitrag zu etwas Größerem leisten.
Meine Kompetenzen – gute Ausbildungen, viele Jahre Berufs- und Lebenserfahrung, ein großes Netzwerk an wertvollen und kompetenten (Kooperations)-PartnerInnen im In- und im Ausland und …. Hausverstand
Daran arbeite ich noch – meinen Hang zur Perfektion und meinen Redefluss besser im Griff zu haben – der Rest steht unter Verschluss….

 

  1. Beruflicher Hintergrund

    Selbstständig in der  psychologischen Beratung  (Lebens- und Sozialberatung –  im Expertenpool der WKO für Stressmanagement) und in der   Unternehmensberatung (Personal- und Organisationsenwicklung)

    2012 – 2016: Trainings in  Unternehmen (Kommunikation, Teams, Führung), Erwachsenenbildung und –begleitung arbeitssuchender Menschen, Begleitung von mit beeinträchtigten Menschen

    1987 – 2012: Mitarbeiterin, Führungskraft und mittleres Management in einem internationalen Großkonzern vorwiegend im HR Bereich (Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Recruiting)

  2. Aus- und Fortbildungen (Auszug)

    2017                wingwave®-Coach®, www.sinn.co.at,  Mag.(FH) Stefan Mandl, Salzburg

    2015                Stressmanagement- und Burnout Prävention (Institut Huemer, Laakirchen/OÖ)

    2012 – 2015   Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Bildungsforum Klagenfurt)

    2011 – 2012   Holistic Pulsing – Körperarbeit (Holistic-Pulsing-Academy, Voitsberg)

    2006 – 2007   Organisationsentwicklung für Personalentwickler (Trilog G. Riedl KG, Wien)

    2006                Expertin Thomas Analysen/Potenzialanalysen  (Thomas International GmbH, Mödling)

    2000 – 2001   Ausbildung zum Coach (WIFI, Klagenfurt)

    1997 – 1999   Train the Trainer (Hauser & Partner, Wien)

  3. Erfahrungen Personal- und Organisationsentwicklung
  4. Kurzprofil/-portfolio & Eintrag Expertenpool WKO Stress & Brunout
  5. Kooperationspartnerin der SVA